Mann bedroht Nachbar mit Messern - SEK-Einsatz

Ein Mann klingelt bei seinem Nachbarn - und hält laut Polizei zwei Messer in den Händen. Schließlich rückt eine Spezialeinheit an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Spezialeinsatzkommando (SEK) aus Nürnberg nahm den Mann Polizeiangaben zufolge in seiner Wohnung fest. (Symbolbild)
Das Spezialeinsatzkommando (SEK) aus Nürnberg nahm den Mann Polizeiangaben zufolge in seiner Wohnung fest. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Bayreuth

Ein 78-Jähriger hat in Bayreuth seinen Nachbarn mit zwei Messern bedroht. Bei seiner Festnahme sei er zudem mit Messern auf Polizeibeamte losgegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der mutmaßlich psychisch kranke Mann wurde wegen versuchten Totschlags in der forensischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht.

Der 78-Jährige habe am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus bei einem Nachbarn geklingelt und dabei zwei Messer in den Händen gehalten. Der Nachbar öffnete die Tür und schloss sie sofort wieder, als er die Messer sah. Als die Polizei eintraf, war der 78-Jährige in seine Wohnung im selben Haus zurückgekehrt. 

Die Beamten hätten versucht, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Dieser habe jedoch gedroht, jeden umzubringen, der in seine Wohnung komme. SEK-Kräfte nahmen den Mann in der Wohnung fest. Dabei sei der 78-Jährige leicht verletzt worden. Der Nachbar und die angegriffenen Polizeibeamten blieben Polizeiangaben zufolge unversehrt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.