Mann bedroht eigene Familie - Spezialeinheit greift ein

Der 44-Jährige verschanzte sich, eine Spezialeinheit rückte an. Was die Polizei zum Ablauf und den nächsten Schritten sagt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Spezialkräfte der Polizei überwältigten den Mann, der sich im Haus verschanzt hatte. (Symbolbild)
Spezialkräfte der Polizei überwältigten den Mann, der sich im Haus verschanzt hatte. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Rödental

Weil er seine Familie mit einem Messer bedroht hat, ist ein Mann von einer Spezialeinheit überwältigt worden. Der 44-Jährige sei "deutlich alkoholisiert" gewesen und am Freitag in einem Haus in Rödental (Landkreis Coburg) auf seine Frau und zwei Kinder losgegangen, teilte die Polizei mit. 

Den Angaben zufolge wählte die Frau den Notruf und verließ das Haus, um sich und die Kinder in Sicherheit zu bringen. Der 44-Jährige habe sich daraufhin in dem Gebäude verschanzt. Als die Polizei eingetroffen sei, sei der Bereich um das Grundstück abgesperrt worden. 

Da es den Beamten nicht gelang, mit dem 44-Jährigen Kontakt aufzunehmen, wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen, wie es hieß. Die Einsatzkräfte überwältigten den Mann. Er sei inhaftiert worden und solle einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen laufen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.