Mann auf A3 von Lkw umgefahren

Tragischer Unfall auf der A3: Ein Lkw-Fahrer hält am Standstreifen und steigt aus, um sich eine Kanne Kaffee zu holen. Dabei wird er von einem anderen Lkw erfasst und wird tödlich verletzt.
von  dpa
Auf der A3 hat ein Lkw einen anderen Lkw-Fahrer umgefahren. Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug am Standstreifen gehalten, um sich eine Kanne Kaffee zu holen. (Symbolbild)
Auf der A3 hat ein Lkw einen anderen Lkw-Fahrer umgefahren. Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug am Standstreifen gehalten, um sich eine Kanne Kaffee zu holen. (Symbolbild) © dpa

Neuhaus am Inn - Ein Mann ist am Montagabend auf der Autobahn 3 bei Neuhaus am Inn (Kreis Passau) von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der 28 Jahre alte Lastwagenfahrer hatte auf dem Standstreifen gehalten und war ausgestiegen, um eine Kanne Kaffee aus einem Staufach zu holen, wie die Polizei in Passau am Dienstag mitteilte. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer erkannte den dunkel gekleideten Mann zu spät und konnte nicht ausweichen.

Der 28-Jährige wurde tödlich am Kopf verletzt. Der 54 Jahre alte Fahrer des zweiten Lastwagens kam mit Kreislaufproblemen in ein Krankenhaus. Eine erste Einschätzung eines Gutachters hat nach Polizeiangaben ergeben, dass der Fahrer nicht auf die linke Fahrspur ausweichen konnte, weil dort ebenfalls Fahrzeuge unterwegs waren. Er habe den Unfall daher nicht vermeiden können. Die rechte Spur der A3 in Richtung Regensburg musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.