Mann absichtlich angehustet: Polizei überwältigt Provokateur

Bad Staffelstein (dpa/lby) - Ein 38-jähriger Mann ist von der Polizei überwältigt und gefesselt worden, nachdem er einen anderen Mann absichtlich angehustet hat. Wegen einer Reifenpanne hatte ein Autofahrer am Samstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Staffelstein angehalten, um einen Reifen zu wechseln, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Staffelstein (dpa/lby) - Ein 38-jähriger Mann ist von der Polizei überwältigt und gefesselt worden, nachdem er einen anderen Mann absichtlich angehustet hat. Wegen einer Reifenpanne hatte ein Autofahrer am Samstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Staffelstein angehalten, um einen Reifen zu wechseln, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort kam der 38-jährige Mann aus Bad Staffelstein hinzu und begann, den Autofahrer zu belästigen und anzuhusten. Für sein Verhalten gibt es bisher keine Erklärung. Er habe das vermutlich getan, "weil es ihm Spaß gemacht hat", sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 38-jährige Mann blieb auch nach Eintreffen einer Polizeistreife uneinsichtig. Die Beamten überwältigten und fesselten ihn. Er wurde angezeigt, da sein Verhalten ein Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen und Auflagen ist, die wegen der Corona-Pandemie derzeit in Bayern gelten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.