Mann (40) stürmt mit Messer in Kita

Mit einem Messer ist ein Mann am Mittwoch in Schwaben in eine Kindertagesstätte gestürmt. Der 40-Jährige habe die Herausgabe seiner beiden Kinder gefordert.
von  dpa
Der 40-jährige Mann stürmte in die Kita und bedrohte zwei Erzieherinnen und einen anderen Mann mit einem Messer. Die genauen Umstände sind noch unklar. (Archivbild)
Der 40-jährige Mann stürmte in die Kita und bedrohte zwei Erzieherinnen und einen anderen Mann mit einem Messer. Die genauen Umstände sind noch unklar. (Archivbild) © dpa

Lindenberg - Der Mann stürmte in die Kindertagesstätte, griff zwei Erzieherinnen an, bedrohte den Vater eines anderen Kindes und forderte die Herausgabe seiner beiden Kinder, wie die Polizei berichtete. Zwei alarmierte Polizeistreifen konnten den Mann schließlich festnehmen, bevor er in die Kindergruppe gelangte. Die 34 und 39 Jahre alten Angestellten der Kindertagesstätte erlitten keine ernsthaften Verletzungen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Kinder und die Angestellten. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind noch unklar.

Lesen Sie hier: Gehbehinderte (85) ertrinkt in Gartenteich

Der 40-Jährige war am Morgen in der Einrichtung erschienen und hatte auf aggressive Art und Weise die Herausgabe seiner ein und zwei Jahre alten Kinder gefordert. Zunächst stieß er die Leiterin der Tagesstätte zur Seite, als diese den Notruf absetzte und kurz darauf noch eine Erzieherin, die sich ihm in den Weg gestellt hatte. Die Mitarbeiterin hatte verhindern wollen, dass der Mann an die Kindergruppe gelangt, in der sich auch seine beiden Kinder befanden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.