Mann (21) fährt auf Zugpuffer in Bamberger Bahnhof ein

Völlig leichtsinning hat ein junger Mann in Bamberg sein Lebens aufs Spiel gesetzt. Der 21-Jährige fuhr mit einem Zug mit, indem er sich auf den außenstehenden Puffer stellte. Zusätzlich wurde er bereits mittels Haftbefehl gesucht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf dem Puffer (rot eingekreist) einer solchen Agilis-Bahn fuhr der 21-Jährige. (Archivbild)
David Ebener/dpa Auf dem Puffer (rot eingekreist) einer solchen Agilis-Bahn fuhr der 21-Jährige. (Archivbild)

Bamberg - Absoluter Wahnsinn am Hauptbahnhof in Bamberg! Am Freitagmorgen fuhr hier ein 21-jähriger Mann in den Bahnhof ein, indem er sich auf den Puffer außerhalb des Zuges stellte. Der junge Mann war so auf einer Agilis-Bahn von Breitengüßbach bis nach Bamberg gefahren – auf dieser Strecke beträgt die Fahrtzeit immerhin sechs Minuten. Sechs Minuten, in denen der 21-Jährige sein Leben leichtfertig aufs Spiel setzte!

Als der Mann in den Bahnhof einfuhr, griffen ihn Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) auf und übergaben ihn der Bundespolizei. Den Grund für seine Fahrt auf dem Puffer wollte der Serbe den Beamten allerdings nicht erklären.

Bei der Aufnahme und Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der im Landkreis Lichtenfels lebende Mann muss wegen Diebstahls noch sechs Monate Haft verbüßen. Daraufhin verhafteten die Beamten den jungen Mann und brachten ihn noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt. Auch der "Ritt" auf dem Puffer bleibt nicht unbestraft – der Serbe muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Weitere News aus Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.