Männer überfallen zwei Fußballfans

Audio von Carbonatix
Haidhausen - Am Sonntag gegen 04.55 Uhr begegneten zwei Studenten aus Aschaffenburg, die sich anlässlich des Champions-League-Spiels in München aufhielten, in der Wolfgangstraße zwei unbekannten Männern. Zunächst führte die Männer ein freundliches Gespräch über die Fußballereignisse des Abends. Plötzlich jedoch forderten die beiden unbekannten Männer die Smartphones der Studenten.
Als diese ablehnten, packte einer den 23- jährigen Studenten am Hals, während der andere seinem 21- jährigen Begleiter mit einem Ladekabel ins Gesicht schlug. Die Täter forderten die beiden Studenten mehrfach auf, ihre Smartphones endlich herauszugeben. Sie weigerten sich jedoch weiterhin. Durch den Lärm alarmiert, trat ein Anwohner auf seinen Balkon. Die beiden Studenten baten ihn, die Polizei zu verständigen. Die Täter flüchteten daraufhin, ohne die Smartphones erbeutet zu haben. Die beiden jungen Männer blieben unverletzt.
Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung:
1. Männlich, circa 20 bis 24 Jahre alt, dunkler Teint, dunkle Hautfarbe, untersetzt; bekleidet mit rotem T-Shirt, Jeans
2. Männlich, circa 20 bis 24 Jahre alt, dunkler Teint, dunkle Hautfarbe; bekleidet mit rotem T-Shirt und Fanschal, Jeans
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München