Männer richten Laserpointer auf Polizeihubschrauber

Donauwörth (dpa/lby) - Zwei Männer haben während eines nächtlichen Sucheinsatzes in Schwaben einen Laserpointer auf einen Polizeihubschrauber gerichtet. "Gottseidank gab es keinen Unfall, auch wenn die Piloten kurz geblendet wurden", teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
dpa Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Donauwörth (dpa/lby) - Zwei Männer haben während eines nächtlichen Sucheinsatzes in Schwaben einen Laserpointer auf einen Polizeihubschrauber gerichtet. "Gottseidank gab es keinen Unfall, auch wenn die Piloten kurz geblendet wurden", teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit. Die beiden Männer, die den Angaben zufolge 25 und 27 Jahre alt sind, wurden vom Hubschrauber aus fotografiert und dadurch identifiziert. Sie hatten zuvor aus einem Wohnhaus in Donauwörth mit dem Laserpointer auf das Cockpit gezielt. Beide erwartet nach dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.