Mädel mit vier Promille

Polizei greift die 16-Jährige auf – und zwei Buben (13) mit 1,3 und 1,7 Promille. Die Jugendliche hatten offensichtlich große Mengen Bier und Wodka getrunken.
MARKTOBERDORF/COBURG Ein 16-jähriges Mädchen hat sich einen Alkoholwert von fast vier Promille angetrunken. Die Polizei fand die Jugendliche in einem einsturzgefährdeten Gebäude in Coburg. Ein Anwohner hatte zuvor die Polizei alarmiert, weil Kinder auf dem Gelände seien. Neben dem volltrunkenen Mädchen fanden die Beamten bei dem Einsatz vom Freitag auch einen 13-Jährigen, der mit 1,4 Promille Alkohol gemessen wurde.
Der Junge war der Polizei wegen häufiger Trunkenheit bereits bekannt. Beide Jugendliche hatten offensichtlich große Mengen Bier und Wodka getrunken. Sie kamen ins Krankenhaus. Mit 1,7 Promille Alkohol im Blut ist zudem ein vollkommen betrunkener Junge am Samstag in Marktoberdorf (Kreis Ostallgäu) aufgegriffen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 13-Jährige abends alleine in der Stadt unterwegs. Passanten hatten einen Krankenwagen und anschließend die Polizei gerufen. Das Kind war laut Polizei noch ansprechbar. Die Eltern des Buben konnten in der Nacht nicht erreicht werden. Das Jugendamt wurde informiert.