Luxus-Autos gestohlen: Hehler-Bande geschnappt

Für die Besitzer war es ein Schock: Sie spielten eine Runde Golf, danach war ihr Auto weg. Eine Gruppe junger Männer hatte es auf Nobelkarossen abgesehen, die vor Golfplätzen geparkt waren. Damit ging's Richtung Osten
von  Abendzeitung
Die diebe hatten es auf Nobelkarossen abgesehen.
Die diebe hatten es auf Nobelkarossen abgesehen. © dpa

MÜNCHEN - Für die Besitzer war es ein Schock: Sie spielten eine Runde Golf, danach war ihr Auto weg. Eine Gruppe junger Männer hatte es auf Nobelkarossen abgesehen, die vor Golfplätzen geparkt waren. Damit ging's Richtung Osten

Eine Diebstahlsserie von Nobelkarossen an Golfplätzen in Sachsen und Bayern ist geklärt. Bei einer gemeinsamen Polizeiaktion am Dienstag in Prag konnten drei Mitglieder einer international gesuchten Bande gefasst werden, wie die Polizei am Freitag in Ingolstadt mitteilte.

Die Männer werden beschuldigt, seit Juni 2009 sieben Nobelautos an Golfplätzen entwendet und nach Tschechien gebracht zu haben. Dabei wurden die Besitzer vorher systematisch ausgespäht und anschließend die Schlüssel entwendet.

Eine heiße Spur erhielten die Ermittler durch ein Handyfoto einer Zeugin. Darauf ist ein verdächtigtes Cabrio vor einem Golfplatz im Landkreis Regensburg zu sehen, dessen Insasse der Bande zugeordnet wird. Die mutmaßlichen Autodiebe sind zwischen 19 und 33 Jahre alt und besitzen die tschechische Staatsbürgerschaft. Der jüngste der Männer ist noch auf der Flucht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.