Lust auf Skifahren am Wochenende? In diesen Gebieten in Bayern lohnt es sich noch
Wirft man in München einen Blick aus dem Fenster, dann denkt man bei blauem Himmel, Krokussen im Garten und den ersten blühenden Bäumen eher an Frühling als an Wintersport. Doch seine Ski muss man noch lange nicht in den Keller zurückstellen, denn in einigen Gebieten in Bayern gibt es durchaus noch Pisten, die man an diesem Wochenende runterbrettern kann.
"Die Wetterlage für das kommende Wochenende sieht insgesamt günstig aus, da in den kommenden Stunden und Tagen noch etwas Schnee oberhalb 1000 Meter hinzukommt", so Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net. Allerdings, so Jung weiter, macht es unterhalb von 1000 bis 1500 Metern nur bedingt Spaß Ski zu fahren.
In diesen bayerischen Skigebieten ist Wintersport noch möglich
Folgende Gebiete können Wintersportfans am Wochenende aber in Betracht ziehen.
- Skigebiet Oberstdorf Nebelhorn: Dieses Gebiet bietet eine Vielzahl von Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und ist aufgrund seiner Höhenlage und der aktuellen Schneemenge als sicher zu betrachten.
- Skigebiet Reit im Winkl: Auch hier sind die Schneeverhältnisse derzeit gut, und das Gebiet bietet eine gute Auswahl an Pisten für Skifahrer aller Niveaus.
- Skigebiet Brauneck-Wegscheid
- Skigebiet Sudelfeld
- Skigebiet Zugspitze: Als höchster Berg Deutschlands bietet die Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen nicht nur eine atemberaubende Aussicht, sondern auch ausgezeichnete Schneebedingungen und ist daher eine sichere Option.
- Skigebiet Aschau/Chiemgau
- Themen:
- Bayern