Lottogewinner meldet sich erst nach sechs Wochen
Regensburg - Wie würden Sie reagieren, wenn Sie im Lotto über 900.000 Euro gewonnen hätten? Wahrscheinlich nicht so wie dieser 46-jährige Unternehmer aus der Oberpfalz.
Lesen Sie hier: Um 76,8 Millionen Euro reicher - Rekordgewinner meldet sich
Der Mann hatte am 12. März im Spiel 77 zusammen mit zehn weiteren Personen jeweils die stolze Summe von exakt 902.961,80 Euro gewonnen. Dabei reichten dem Glückspilz sechs richtige Ziffern, statt den üblichen sieben Zahlen zum Glück. Denn 13 Wochen lang hatte es kein Spielteilnehmer geschafft ,die sieben richtigen Zahlen auf dem Schein zu haben. So kam es zu einer Zwangsausschüttung, bei der sechs Richtige zum Gewinn reichten.
Angst vor Verlust von Lottschein
Doch erst jetzt hat sich der Gewinner aus der Oberpfalz bei Lotto Bayern gemeldet - mit einer ungewöhnlichen Begründung: "Man braucht im Leben einfach Geduld", so der 46-Jährige über die lange Wartezeit bis er sich meldete. Doch die Sorge, den Gewinnschein zu verlieren, machte dem Mann schwer zu schaffen. "Die Angst davor war das Schlimmste, ich habe die Quittung deshalb immer in der Laptoptasche mit mir rumgetragen", meinte der Unternehmer.
Lesen Sie hier: Rentner tippt sechs Richtige - und geht leer aus
Bereits seit 26 Jahren versucht der Glückspilz mit der gleichen Nummer den Jackpot zu knacken, was ihm nun endlich gelang. Von seinem Gewinn möchte er sich eine eigene Wohnung zulegen und den Betrieb seines Bruders zu dessen 50. Geburtstag entschulden.
- Themen: