Lkw zu schnell: Zwei Verletzte und Trümmerfeld auf A70

Hallstadt (dpa/lby) - Ein Sattelzugfahrer ist auf der Autobahn 70 in Oberfranken deutlich zu schnell gefahren und hat so einen Unfall mit fünf kaputten Fahrzeugen und zwei Verletzten verursacht. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 69-Jährige am Vortag im Bereich einer Baustelle bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) zunächst ungebremst auf das Auto einer 21-Jährigen aufgefahren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall". Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
dpa Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall". Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Hallstadt (dpa/lby) - Ein Sattelzugfahrer ist auf der Autobahn 70 in Oberfranken deutlich zu schnell gefahren und hat so einen Unfall mit fünf kaputten Fahrzeugen und zwei Verletzten verursacht. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 69-Jährige am Vortag im Bereich einer Baustelle bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) zunächst ungebremst auf das Auto einer 21-Jährigen aufgefahren. Ihr Wagen prallte dann auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 46 Jahre alten Frau. Dieses rammte dann noch ein anderes Auto. Der Sattelzug schleuderte derweil nach rechts gegen die Leitplanke und riss das Auto der 21-Jährigen etliche Meter weit mit. Erst durch den Zusammenprall mit einem Lkw kam der Sattelzug schließlich zum Stehen. Die Beamten berichteten von einem Trümmerfeld auf der Autobahn.

Durch den Crash wurden die beiden Frauen leicht verletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 110 000 Euro. Die A70 blieb bis zum Abend in Richtung Bayreuth teils voll gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.