Lkw von Bahn gerammt: Fahrer stirbt

Der Lastwagen blieb auf den Gleisen stecken, der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: In Pommelsbrunn-Hohenstadt starb ein 46-Jähriger in seinem Lkw, vier Zugpassagier wurden verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Fahrer konnte den Unfall nicht überleben: In Pommelsbrunn erfasste ein Zug einen Lastwagen
dpa Der Fahrer konnte den Unfall nicht überleben: In Pommelsbrunn erfasste ein Zug einen Lastwagen

POMMELSBRUNN/NÜRNBERG - Der Lastwagen blieb auf den Gleisen stecken, der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: In Pommelsbrunn-Hohenstadt starb ein 46-Jähriger in seinem Lkw, vier Zugpassagier wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Lastwagen auf einem Bahnübergang in Pommelsbrunn-Hohenstadt (Landkreis Nürnberger Land) ist der Lkw- Fahrer ums Leben gekommen. Vier der etwa 100 Zugpassagiere wurden leicht verletzt, wie die Polizei in Nürnberg in der Nacht zu Donnerstag mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 750 000 Euro.

Wegen des Schnees war der mit Holz beladene Lastwagen samt Anhänger am Mittwochabend mitten auf den Gleisen steckengeblieben. Der herannahende Regionalzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte den Lastwagen. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall total zertrümmert, der 46 Jahre alte Fahrer aus der Region starb noch am Unfallort. Der Zug kam erst mehrere hundert Meter weiter zum stehen. Die Bahnstrecke von Bayreuth nach Nürnberg war längere Zeit gesperrt, die Bergungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.