Lkw knallt mit ausgefahrenem Kran gegen Brücke

Ein Lkw mit noch ausgefahrenem Ladekran ist gegen eine Autobahnbrücke gekracht und hat diese erheblich beschädigt. Der Fahrer hatte vergessen den Kran einzufahren.
von  AZ
Der Fahrer hatte nach dem Beladen vergessen, den Kran seines Lkw einzufahren. Auf der Straße krachte der Kran gegen eine Brücke.
Der Fahrer hatte nach dem Beladen vergessen, den Kran seines Lkw einzufahren. Auf der Straße krachte der Kran gegen eine Brücke. © Gaulke

Ein Lkw mit noch ausgefahrenem Ladekran ist gegen die Autobahnbrücke der A 995 gekracht und hat diese erheblich beschädigt. Der Fahrer hatte vergessen den Kran einzufahren.

Taufkirchen - Teure Vergesslichkeit: Weil es ein Lkw-Fahrer übersehen hatte, vor der Fahrt den Ladekran seines Baufahrzeuges wieder einzufahren, kam es zu einem Unfall auf der A 995.

 

Nach kurz zuvor im Gewerbegebiet Taufkirchen durchgeführter Ladetätigkeit prallte der Lkw mit noch ausgefahrenem Ladekran gegen die Autobahnbrücke der A 995 und beschädigte diese erheblich. Betonteile wurden bis auf die Fahrbahn geschleudert. Der komplette Ladekran des Lkw knickte nach hinten weg und beschädigte auch die Ladebrücke. Auslaufendes Hydrauliköl mußte von Feuerwehr und dem Straßendienst der Gemeinde aufgenommen werden. Seine Vergeßlichkeit dürfte den Fahrer teuer zu stehen kommen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.