Lkw kippt auf Autobahn um – hoher Sachschaden

Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer kann sich nach einem Unfall in Niederbayern nicht selbst aus seiner Kabine befreien. Rettungskräfte greifen ein.
von  dpa
Ein Lastwagen ist auf der A92 bei Pilsting umgekippt.  (Symbolbild)
Ein Lastwagen ist auf der A92 bei Pilsting umgekippt. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) umgekippt. Der 25 Jahre alte Fahrer wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften aus seiner Kabine befreit, wie die Polizei mitteilte. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Der Sattelzug war am Dienstagabend in Richtung München unterwegs, als er nach Polizeiangaben wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abkam. Zugmaschine und Auflieger kippten auf die rechte Seite. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 105.000 Euro geschätzt.

Nach Polizeiangaben sollte der Lastwagen am Mittwochvormittag geborgen werden. Dafür könnte die rechte Fahrspur teilweise gesperrt werden. Ob die Bergung inzwischen abgeschlossen ist, war zunächst unklar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.