Lkw-Fahrer verschläft Tat: Diebe klauen Kaffee im Wert von 44.000 Euro

Da müssen Profis am Werk gewesen sein! Um mehr als 4000 Packungen Kaffee abzutransportieren, mussten die Täter über entsprechende Fahrzeuge verfügen.
von  az
Die dreisten Täter luden von den Paletten rund 4400 Päckchen Kaffee um.
Die dreisten Täter luden von den Paletten rund 4400 Päckchen Kaffee um. © dpa

Da müssen Profis am Werk gewesen sein! Um mehr als 4000 Packungen Kaffee abzutransportieren, mussten die Täter über entsprechende Fahrzeuge verfügen.

Hof - Unbekannte schlitzten in der Nacht zum Donnerstag die Plane eines Lastwagens auf und machten sich mit sage und schreibe 4400 Päckchen Kaffee aus dem Staub. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf 44.000 Euro.

Der Fahrer schlief seelenruhig auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald, während die dreistse Diebe seine komplette Ladung vom Anhänger plünderten. Gegen 17:50 Uhr hatte er sich im Führerhaus in seine Koje gelegt. Erst gegen 3.30 Uhr am Morgen wachte er wieder auf, um Richtung Nürnberg weiterzufahren. Doch von seiner Ladung fehlte jede Spur.

Dreister geht's nimmer? Doch!

Aufgrund der riesigen Menge Kaffee geht die Polizei davon aus, dass die Diebesbande Fahrzeuge mit entsprechender Ladekapazität genutzt hat. An der Plane des Lkws entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, die an der Raststätte zur Tatzeit verdächtige Personen oder größere Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.