Lkw-Fahrer schleust Flüchtlinge - ohne es zu wissen!

Ein Lkw-Fahrer hat ohne sein Wissen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak nach Deutschland eingeschleust. Die vier jungen Männer hatten sich in seiner Ladung versteckt.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Lkw-Fahrer hat ohne sein Wissen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak nach Deutschland eingeschleust. Die vier jungen Männer hatten sich in seiner Ladung versteckt.

Wiesentheid - Ohne sein Wissen hat ein türkischer Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug vier Männer aus Syrien und Irak nach Deutschland geschleust.

Der 47-Jährige hörte bei einer Pause im niederbayerischen Deggendorf Klopfgeräusche aus einem Container, der in der Türkei aufgeladen und verplombt worden war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Er fuhr bis nach Wiesentheid im unterfränkischen Landkreis Kitzingen, weil er sich auf Deutsch nicht verständigen konnte und wusste, dass dort das Personal Türkisch sprach.

Die Polizei befreite schließlich die vier jungen Männer im Alter von 15, 18, 21 und 23 Jahren aus dem Container und übergab sie nach einer ersten medizinischen Versorgung einer zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber.

Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt nach Großbritannien fortsetzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.