Lkw-Fahrer beim Aussteigen von Auto getötet

Bei einem Autobahnunfall ist am Donnerstagmorgen nahe Kulmbach ein Mann getötet worden. Der 42-jährige Mann aus Zschopau im Erzgebirge geriet mit seinem Lastwagen auf der A 9 ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

KULMBACH - Bei einem Autobahnunfall ist am Donnerstagmorgen nahe Kulmbach ein Mann getötet worden. Der 42-jährige Mann aus Zschopau im Erzgebirge geriet mit seinem Lastwagen auf der A 9 ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Bei Aussteigen wurde er von einem nachfolgenden Auto erfasst und getötet.

Dieser Wagen prallte dann noch gegen den havarierten Lkw. Dabei wurden die Insassen, ein Ehepaar aus Hof im Alter von 65 und 67 Jahren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Der Mann und seine Frau kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum.

Wieso der Lkw ins Schleudern geriet, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei scheint aber die Witterung nicht die Ursache gewesen zu sein. Die Fahrbahn sei zwar leicht feucht, aber wohl nicht glatt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.