Leiche in Odachlosenheim: Haftbefehl gegen 38-Jährigen
Nach den tödlichen Schlägen gegen einen 48-Jährigen in einem Obdachlosenheim in Aschaffenburg ist ein 38-Jähriger verhaftet worden.Er stehe im dringenden Verdacht, den Mann im Streit getötet zu haben, teilte die Polizei am Montag mit.
Aschaffenburg - Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Der 38-Jährige ist bereits wegen Körperverletzung vorbestraft und bei der Polizei bekannt.Er wurde in der Silvesternacht von Zivilfahndern festgenommen. Den Ermittlungen zufolge hatte der Getötete am Mittwochabend mehrere Personen zu Besuch, die reichlich Alkohol tranken.
Auch der 38-Jährige soll sich im Zimmer des Opfers aufgehalten haben. Zu vorgerückter Stunde kam es zwischen den beiden vermutlich zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf der 48-Jährige zusammengeschlagen und getreten wurde.
Ein Mitbewohner hatte die Leiche am Donnerstagnachmittag in seinem Zimmer gefunden. Am Vormittag soll der Mann über Schmerzen im Bauchbereich geklagt haben. Eine Obduktion ergab, dass er durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper starb.
- Themen:
- Polizei