Leck am Kühlschrank löst Gas-Alarm aus

Die Produktion einer Firma in Gefrees wurde vorübergehend lahmgelegt, weil weil Gas aus einem Leck am Kühlschrank strömte. Bei dem Einsatz waren mehr als 13 Feuerwehrler vor Ort.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
München Feuerwehr Analytische Task Force ATF
Urinsteinentferner mit Salzsäure ausgelaufen, Gefahrgut, ABC, Dekon
Staffler München Feuerwehr Analytische Task Force ATF Urinsteinentferner mit Salzsäure ausgelaufen, Gefahrgut, ABC, Dekon

Gefrees/Bayreuth – Ein Gas-Alarm hat vorübergehend die Produktion einer Firma in Gefrees im Landkreis Bayreuth lahmgelegt. Zum Zeitpunkt des Gasaustritts am Samstagnachmittag hielten sich etwa 20 Arbeiter im Gebäude des Stoff- und Filterherstellers auf, wie die Bayreuther Polizei am Sonntag mitteilte.

Einsatzkräfte sperrten das Gelände ab und spürten dem Ursprung des Gases in der Firma nach. Die Quelle war schnell gefunden: Aus einem Leck am Kühlschrank drang das Gas aus und sorgte für eine stechend riechende Ammoniakkonzentration in der Luft. Der Kühlschrank wurde von der Feuerwehr demontiert, die Räume mussten gelüftet werden. Bei dem Einsatz waren mehr als 130 Helfer von Feuerwehr und Rotem Kreuz vor Ort.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.