Lastwagenfahrer fährt 16 Stunden am Stück

Dettelbach (dpa/lby) - 16 Stunden am Stück hat ein Lastwagenfahrer hinter dem Steuer gesessen. Der Mann sei am Mittwoch auf der Autobahn 3 nahe Dettelbach (Landkreis Kitzingen) von der Polizei gestoppt worden, wie diese am Donnerstag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Eine Polizistin steht an einem Lastwagen. Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild
dpa Eine Polizistin steht an einem Lastwagen. Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Dettelbach (dpa/lby) - 16 Stunden am Stück hat ein Lastwagenfahrer hinter dem Steuer gesessen. Der Mann sei am Mittwoch auf der Autobahn 3 nahe Dettelbach (Landkreis Kitzingen) von der Polizei gestoppt worden, wie diese am Donnerstag mitteilte. Die erlaubte Tageslenkzeit soll der 54-Jährige nicht zum ersten Mal überschritten haben. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1500 Euro.

Den Angaben zufolge ist außerdem die Halterfirma angezeigt worden, da sie die Touren so disponiert haben soll, dass es nicht möglich war, die Vorschriften einzuhalten. Sie muss laut Polizei mit einem Bußgeld in Höhe eines fünfstelligen Betrages rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren