Lastwagen verliert Öl - fünf Autos krachen ineinander

Ein Lastwagen verliert auf einer Bundesstraße über mehrere Kilometer Hydrauliköl. Als der Fahrer das bemerkt, ist es für andere Autos bereits zu spät.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Ölspur verursachte einen Unfall mit fünf Autos. (Symbolbild)
Die Ölspur verursachte einen Unfall mit fünf Autos. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Abenberg

Fünf Autos sind auf einer Bundesstraße wegen einer Ölspur ineinander gekracht. Ein Lastwagen hatte über eine Strecke von rund sechs Kilometern zwischen Haundorf und Abenberg (Landkreis Roth), Hydrauliköl verloren, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer bemerkte den Schaden demnach am späten Montagnachmittag während eines Stopps an einer Tankstelle. Für andere Autofahrer auf der B466 sei es da schon zu spät gewesen - auf der nassen Straße habe sich ein schmieriges Gemisch aus Wasser und Öl gebildet, hieß es. Fünf Autos krachten deswegen ineinander, eine Person wurde verletzt.

Die Reinigungsarbeiten dauerten einige Stunden an. Die Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt und ist seit Mitternacht wieder frei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.