Lastwagen überrollen neun Wildschweine

Denkendorf (dpa/lby) - Neun Wildschweine sind auf der A9 in Oberbayern unter Lastwagen geraten und getötet worden. Die Rotte war bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) auf die Autobahn gelaufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
dpa Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Denkendorf (dpa/lby) - Neun Wildschweine sind auf der A9 in Oberbayern unter Lastwagen geraten und getötet worden. Die Rotte war bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) auf die Autobahn gelaufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Eine 33-jährige Lastwagenfahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste die Rotte, ein 61-Jähriger im Sattelschlepper dahinter sah den Unfall zu spät und fuhr auf. Dabei wurde die 33-Jährige leicht verletzt. Ein dritter Lkw konnte noch ausweichen, überrollte dadurch jedoch eines der Tiere auf der mittleren Spur.

Es entstand ein Schaden von 100 000 Euro. Die Autobahn war in der Nacht zum Freitag mehrere Stunden gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren