Lastwagen mit Marihuana und Bargeld sichergestellt

Augsburg/Friedberg (dpa/lby) - Einen Lastwagen mit Marihuana und Bargeld haben Drogenfahnder im schwäbischen Friedberg sichergestellt. Im Boden und in Kartons verpackt, befand sich Marihuana im unteren dreistelligen Kilobereich, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Augsburg/Friedberg (dpa/lby) - Einen Lastwagen mit Marihuana und Bargeld haben Drogenfahnder im schwäbischen Friedberg sichergestellt. Im Boden und in Kartons verpackt, befand sich Marihuana im unteren dreistelligen Kilobereich, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem wurde Bargeld im unteren sechsstelligen Eurobereich gefunden.

Ein 39-Jähriger wollte offenbar einen Teil der Ware am Dienstagvormittag an einen 28-Jährigen übergeben. Beide Männer wurden bei der Übergabe auf dem Parkplatz eines Sportvereins in Friedberg (Landkreis Aichach-Friedberg) festgenommen.

Ein weiterer mutmaßlicher Abnehmer konnte am selben Abend in Augsburg geschnappt werden. Bei dem 26-Jährigen aus Baden-Württemberg konnte Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich gefunden werden. Das Trio befindet sich wegen Verbrechen nach dem Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren