Lastwagen hinterlässt Spur der Verwüstung

Gefährliche Ladung: Auf der Bundesstraße 588 hat sich bei einem Düngestreuer auf einem Anhänger der Greifarm selbstständig gemacht und mehrere Lastwagen auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Zwei Menschen wurden verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
dpa Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.

STRAUBING - Gefährliche Ladung: Auf der Bundesstraße 588 hat sich bei einem Düngestreuer auf einem Anhänger der Greifarm selbstständig gemacht und mehrere Lastwagen auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Der Fahrzeugtransporter hinterließ eine Spur Verwüstung. Beladen mit einem Düngestreuer auf dem Anhänger, fuhr das Fahrzeug auf der Bundesstraße 588. Der Fahrer bemerkte zunächst nicht, dass sich ein Greifarm selbstständig machte. Als es ihm auffiel, war es zu spät: Insgesamt drei entgegenkommende Lastwagen wurden von dem auf 1,75 Meter baumelnden Gerätearm getroffen, zunächst bei Reischach (Landkreis Altötting), dann bei Mitterskirchen und Eggenfelden (beide Landkreis Rottal-Inn). Zwei Personen wurden dabei verletzt. Wie groß der entstandene Sachschaden ist, muss die Polizei noch ermitteln.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.