Lastwagen-Anhänger auf A9 nahe Pyrbaum in Vollbrand geraten
Ein mit Sammelgut beladener Lastwagen-Anhänger ist auf der A9 nahe Pyrbaum (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) in Vollbrand geraten. Der dabei entstandene Schaden belaufe sich auf etwa 100.000 Euro, teilte die Polizei mit.
Der 64-jährige Fahrer war demnach in der Nacht in Richtung München unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg geriet der Anhänger den Angaben zufolge, vermutlich wegen eines technischen Defekts, in Brand. Auf dem Standstreifen konnte der 64-Jährige den Laster abkoppeln.
Der Anhänger sei in der Zwischenzeit in Vollbrand geraten. Die Fahrbahn in Richtung München war laut Polizei während der Löscharbeiten für zwei Stunden voll gesperrt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
