Laster kracht in Mittelleitplanke: A3 gesperrt

Unfall auf der A3 bei Deggendorf: Ein Lkw durchbricht die Mittelleitplanke, die Fahrerin wird verletzt. Die Bergung ist aufwendig, Verkehrsteilnehmer brauchen Geduld.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Grund für den Unfall soll ersten Erkenntnissen zufolge ein Reifenplatzer gewesen sein. (Symbolbild)
Grund für den Unfall soll ersten Erkenntnissen zufolge ein Reifenplatzer gewesen sein. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Deggendorf

Weil ein Laster die Mittelleitplanke durchbrochen hat, ist die Autobahn 3 Richtung Regensburg voll gesperrt worden. Die Fahrerin des Lasters wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Grund für den Unfall soll ersten Erkenntnissen zufolge ein Reifenplatzer gewesen sein. Der Lkw sollte am Abend geborgen werden.

Da zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug in entgegenkommender Richtung überholte, gab es keinen Zusammenstoß mit einem anderen Wagen.

Der beschädigte Lastwagen soll entgegen der Fahrtrichtung nach Hengersberg und dort von der Autobahn gebracht werden. Anschließend werden an der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen die Überholspuren für die Dauer der Reparatur der Mittelleitplanke gesperrt. Laut ADAC bildete sich in beiden Richtungen ein langer Stau.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.