Laserpointer gegen Polizei: Zwei Jugendliche gefasst

Ein 14- und ein 16-Jähriger sind nach einer Fahndung vorläufig festgenommen worden. Was ihnen und einem bislang unbekannten Tatverdächtigen vorgeworfen wird.
von  dpa
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 14-Jähriger, ein 16-Jähriger und ein Unbekannter haben in Augsburg versucht, Polizisten mit einem Laserpointer zu blenden. Nach Polizeiangaben waren die Beamten bei dem Vorfall im Streifenwagen unterwegs.

Demnach leuchteten die mutmaßlichen Täter am Donnerstag gezielt in Richtung der Beamten. Nach eigenen Angaben nahmen die Einsatzkräfte die zwei Jugendlichen nach einer Fahndung vorläufig fest. Ein weiterer Tatverdächtiger sei bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Verdächtigen. Es sei niemand verletzt worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.