Langes Wochenende – Stau auf bayerischen Straßen erwartet

Über das lange erste Mai-Wochenende wird es voll auf Fernstraßen in Bayern. Der ADAC rechnet deutschlandweit mit einem der "staureichsten Wochenenden des Frühjahrs", wie der Automobilclub mitteilte. Besonders gefährdet sei die Route nach Süden in Richtung Alpen über die Autobahn 8. Aber auch auf der Fahrt zwischen München und Bodensee über die A96 müssen Autofahrer mit Wartezeiten rechnen.
In Mittelfranken erwarten die Experten viel Verkehr auf der A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg. Um München herum könnte auch auf dem Autobahnring, der A99, viel los sein.
Reisende auf der A7, der A8 und der Inntal-Autobahn warnt der ADAC zusätzlich wegen möglicher Abfahrtssperren bei Staus. Sie sollen eine Lärmbelästigung durch ausweichende Autofahrer in den anliegenden Gemeinden verhindern. Die B2 und B23 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen könnten ebenfalls davon betroffen sein.
Auch wer in Österreich unterwegs ist, muss mit Verzögerungen rechnen: Baustellen auf der Tauern-Autobahn (A10), der Inntal-Autobahn (A12) und der Brenner-Autobahn (A13) sorgen voraussichtlich für Wartezeiten.