Landwirtschaftliche Lagerhalle durch Brand zerstört

Wertingen (dpa/lby) - Bei einem Feuer ist eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Schwaben stark beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, stand die Halle in Wertingen (Landkreis Dillingen) am Montagvormittag im Vollbrand.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr ist unterwegs. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
dpa Ein Einsatzwagen der Feuerwehr ist unterwegs. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

Wertingen (dpa/lby) - Bei einem Feuer ist eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Schwaben stark beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, stand die Halle in Wertingen (Landkreis Dillingen) am Montagvormittag im Vollbrand. Zunächst war befürchtet worden, dass die Flammen auf eine benachbarte Biogasanlage übergreifen könnten. Die Gasanlage war allerdings von dem Brand nicht betroffen.

In der Halle waren Maschinen und Düngemittel gelagert. Die Einsatzkräfte forderten die Menschen in der Region auf, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren