Wenn Landshut am Sonntag seinen Stadtrat wählen würde

Wenn am Sonntag der Stadtrat gewählt würde, wie würden die Landshuter abstimmen? Am Samstag erscheint der erste Teil des neuen "Landshut-Trend 2019".
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Im März wählt Landshut seinen Stadtrat. Aber wer macht das Rennen? Die ersten Trends gibt es am Samstag in der AZ Landshut.
AZ-Archiv Im März wählt Landshut seinen Stadtrat. Aber wer macht das Rennen? Die ersten Trends gibt es am Samstag in der AZ Landshut.

Landshut - Noch haben sowohl die Landshuter als auch die Parteien ein bisschen Zeit. Doch schon im März stehen in Bayern die Kommunalwahlen an. Landshut darf einen neuen Stadtrat wählen. Doch wie sieht es aus in der Stadt? Ist schon eine Tendenz erkennbar? Wen wollen die Landshuter als ihre Vertreter im Rathaus sitzen sehen? Und wer soll der nächste Bürgermeister werden?

Die AZ Landshut zeigt nun in einer repräsentativen Umfrage, den zweiten Teil des "Landshut-Trend 2019". Über 400 Bürgerinnen und Bürger wurden angerufen und zu mehreren Themengebieten befragt.

Wer zieht in den Landshuter Stadtrat ein?

In der Samstagsausgabe erscheint der erste Teil der aktuellen dreiteiligen Serie in der AZ Landshut: "Wenn am Sonntag Stadtrats-Wahl wäre, wen würden Sie wählen?"

Kommenden Mittwoch geht es um das Thema Verkehr in der Stadt und Ideen zur Zukunft des Autos in Landshut. Die Serie endet am Sonntag mit der großen Frage: "Wenn am Samstag Oberbürgermeister-Wahl wäre..."

Lesen Sie hier: Landshuter Haushaltsausschuss plant Sanierung des Theaters ein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren