"Neustadtfest und Gassenzauber" in Landshut: Der Beginn einer Tradition
Landshut - Von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu allerlei Einkaufsangeboten - die ansässigen Ladenbesitzer der Neustadt fuhren am Samstag alle Geschütze auf. Zum ersten Mal seit der offiziellen Eröffnung der neuen Neustadt feierte man dieses Jahr das "Neustadtfest und Gassenzauber", das zahlreiche Besucher zum Flanieren in die Neustadt und die umliegenden Gassen zur Altstadt zog.
Ob man nun ein kühles Getränk in einem der zu diesem Anlass aufgebauten Biergärten genoss, sich bei einem Foodtruck mit Burger und Pizza versorgte oder sich auf dem Barfuß-Pfad vor dem "AlpenStrand" voll und ganz auf seine Sinne verließ, die Neustadt zeigte sich zu diesem Anlass so attraktiv wie noch nie. Künftig soll das Fest zu einer alljährlichen Tradition werden, erklärte Oberbürgermeister Alexander Putz bei der Eröffnung. Das Ziel: die Neustadt noch weiter in den Fokus rücken.
Das gestalte sich seit der Sanierung schon ganz gut, finden ansässige Ladenbesitzer. Nach wie vor besitze sie zwar noch nicht die Anziehungskraft, die man sich wünsche, "aber es geht bergauf", findet auch Martin Brandl vom "ProBier".
- Themen: