Nach tragischem Tod ihrer Mama - alle helfen der kleinen Sophia

Alexandra (31) verunglückt tödlich mit ihrem Auto. Jetzt gibt es eine Spendenkampagne für ihre kleine Tochter Sophia.
Claudia Hagn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sophia mit ihrem Freund Simon, dem Sohn von Erich Spohrer.
Sophia mit ihrem Freund Simon, dem Sohn von Erich Spohrer.

Landshut - Viele kannten sie als Bedienung auf der Dult, und aus dem Biergarten Alt Landshut an der Isar. Alexandra aus Landshut war eine Frau, die im Leben stand. Sonntagnacht gegen halb drei Uhr fährt sie mit ihrem Ford nach dem Arbeiten in einem Wirtshaus von Altfraunhofen Richtung Landshut. Auf Höhe Herbersdorf gerät sie ins Schleudern und kollidiert mit einem anderen Auto. Dessen Fahrer hat zu viel getrunken, ist alkoholisiert. Alexandra überlebt den Unfall nicht.

Zurück bleibt ihre Familie und ihre kleine Tochter Sophia (7). Für das Mädchen, das nun bei ihrer Oma Monika im Landkreis wohnt, hat eine Gruppe auf Facebook nun eine Spendenkampagne ins Leben gerufen. Erich Spohrer, ein Mitglied der Gruppe, hat die Idee der Gruppe in die Tat umgesetzt. Er ist der Vater von Simon, einem sehr guten Freund der kleinen Sophia.

Sophia mit ihrem Freund Simon, dem Sohn von Erich Spohrer.
Sophia mit ihrem Freund Simon, dem Sohn von Erich Spohrer.
Sophia mit ihrem Freund Simon, dem Sohn von Erich Spohrer. Foto: privat

Beide, Vater Erich und Sohn Simon, lässt der Unfall nicht kalt. Sie haben viel darüber geredet - und Erich Spohrer hat ganz spontan reagiert. "Ich habe mir gedacht, irgendwie muss man da jetzt helfen. Auch wenn es nur Geld ist, aber vielleicht kann man so ein paar Sorgen am Anfang lindern", sagt er.

Sophias Oma Monika ist am Donnerstag auf AZ-Nachfrage ganz baff von der Hilfsbereitschaft der Menschen um sie herum. Nebenbei hat sie von der Aktion erfahren. "Ich habe nicht damit gerechnet, das hätte ich niemals gedacht." Sie kümmert sich nun um Sophia und sagt, dass die Spendengelder auf ein extra Konto gehen werden. Davon will Oma Monika dann alles bezahlen, was in den nächsten Jahren aufläuft - Schulausflüge, Kleidung, später vielleicht die Ausbildung. Das junge Mädchen darf weiterhin auf ihre alte Schule in Landshut gehen, wird von allen Seiten, auch psychologisch betreut. "Ganz hat sie noch nicht verstanden, was passiert ist", sagt ihre Oma.

Nächste Woche ist die Beerdigung von Alexandra. Doch Erich Spohrer und alle anderen wollen auch danach helfen, so gut es geht. Bis jetzt haben sie bereits rund 2,000 Euro gesammelt.

So können Sie helfen

Wer helfen möchte, kann das über das Spendenkonto von Erich Spohrer tun.
Betreff: Spende für Sophia,
IBAN: DE82200411110321822940,
BIC: COBADEHDXXX.

Auch über Paypal ist das Spenden möglich. Link: paypal.me/pools/c/86qWD3w3P0

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.