Landshut: Bub (14) durch Molotow-Cocktail schwer verletzt

Ein Streit unter Jugendlichen ist in Landshut völlig außer Kontrolle geraten. Ein 14-Jähriger schüttete einem Zwölfjährigen Benzin ins Gesicht - der warf ihm einem Molotow-Cocktail hinterher. Für beide sind die Folgen schwer...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Molotowcocktails sollten die Geschädigten eingeschüchtert werden
AP Mit Molotowcocktails sollten die Geschädigten eingeschüchtert werden

LANDSHUT - Ein Streit unter Jugendlichen ist in Landshut völlig außer Kontrolle geraten. Ein 14-Jähriger schüttete einem Zwölfjährigen Benzin ins Gesicht - der warf ihm einem Molotow-Cocktail hinterher. Für beide sind die Folgen schwer...

Bei einem Streit unter Jugendlichen ist in Landshut in Bayern ein 14 Jahre alter Schüler von einem selbst gebauten Molotow-Cocktail getroffen und schwer verletzt worden. Ein zwei Jahre jüngerer Freund hatte den Brandsatz nach dem 14-Jährigen geworfen. Zuvor hatte der Ältere dem 12-Jährigen Benzin ins Gesicht geschüttet.

Nach Angaben der Polizei geriet der Pullover des 14-Jährigen in Brand. Im Nacken erlitt der Jugendliche so massive Verbrennungen, dass nach Angaben der Ärzte voraussichtlich eine Hauttransplantation nötig sein wird. Der 12-Jährige musste nach der Benzin-Attacke wegen einer Augenverletzung im Krankenhaus behandelt werden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.