Landkreis Coburg: 85-jähriger Geisterfahrer tötet Rollerfahrer
NIEDERFÜLLBACH/BAYREUTH - Er hatte die Ausfahrt verpasst und dann verbotenener Weise gewendet: Ein 85-Jähriger Geisterfahrer prallte im Landkreis Coburg mit einem Rollerfahrer zusammen. Der Zweiradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Ein 85 Jahre alter Geisterfahrer hat am Dienstag bei Niederfüllbach (Landkreis Coburg) einen entgegenkommenden Rollerfahrer getötet. Der Rentner hatte am Vormittag auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 4 die Ausfahrt Creidlitz verpasst und daraufhin kurzerhand gewendet, wie die Polizei Bayreuth mitteilte. Bald darauf stieß er frontal mit dem Kradfahrer zusammen, der auf der Überholspur in Richtung Coburg unterwegs war.
Der 47-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Falschfahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen der beiden Männer aus dem Landkreis Coburg entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass es sich bei dem Roller um ein Motorrad handelt.
dpa
- Themen:
- Polizei