Lagerhallen-Großbrand: Schaden in Millionenhöhe

Aus bisher nicht bekannter Ursache brannte in Regensburg eine rund 20.000 Quadratmeter große Lagerhalle. Der Schaden soll in die Millionen gehen.
von  dapd

Regensburg - Beim Brand einer Lagerhalle im Regensburger Hafen ist ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude auf dem Hafengelände im Ostteil der Stadt hatte in der Nacht zum Dienstag aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt.

In der rund 2.000 Quadratmeter großen Halle einer Spedition waren Schaltanlagen für Transformatoren und leere Konservendosen eingelagert, wie ein Polizeisprecher am Dienstagnachmittag mitteilte. Am Morgen war die Polizei noch von einer wesentlich größeren Hallenfläche ausgegangen.

Die Höhe des entstandenen Schadens bewegt sich nach Angaben des Sprechers dennoch im siebenstelligen Bereich. Während der Löscharbeiten am Morgen mussten die an der Halle vorbeiführende Bundesstraße B 8, die sogenannte Osttangente, sowie eine angrenzende Bahnstrecke wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt werden.

Die Nachlöscharbeiten sollten dem Sprecher zufolge noch bis Dienstagabend andauern. Ab Mittwoch würden sich Ermittler des Landeskriminalamtes auf die Suche nach der Brandursache machen. Auch der Einsatz von Brandmittelspürhunden sei dann geplant.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.