Kühle Tage und immer wieder Sonne in Bayern

Den Freistaat erwartet Sonne, aber auch Frost, Regen und sogar Neuschnee im Hochgebirge. Wo es in Bayern am kältesten wird – und wann die Sonne durchkommt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Bayern bleibt das Wetter wechselhaft und kühl – zum Wochenende wird es sonnig und mild. (Symbolfoto)
In Bayern bleibt das Wetter wechselhaft und kühl – zum Wochenende wird es sonnig und mild. (Symbolfoto) © Felix Hörhager/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München

Bayern zeigt sich in den kommenden Tagen wechselhaft und kalt. Tagsüber wird es laut den Deutschen Wetterdienst (DWD) heute regnerisch. Demnach seien auch einzelne Gewitter möglich. Im Hochgebirge ist sogar mit Neuschnee zu rechnen. Nachts kündigt der DWD in den östlichen Mittelgebirgen Bodenfrost an. Dann sollen auch die Schauer abklingen.

Am Mittwoch soll im Tagesverlauf häufig die Sonne herauskommen. In den östlichen Mittelgebirgen ist laut DWD mit maximal 9 Grad zu rechnen, an Main und Donau hingegen mit milden 16 Grad. Dazu kommt schwacher bis mäßiger Wind aus Nordosten.

Frostig wird es dann in der Nacht zum Donnerstag. Im Alpenvorland sowie im Oberpfälzer Wald und Bayerwald ist teilweise mit trüber Sicht und Hochnebel zu rechnen. Tagsüber soll es im westlichen Franken wieder mehr Sonne geben, im Bayerischen Wald und dem Chiemgau hingegen mehr Wolken und eventuell Regen. Mit 9 bis 14 Grad wird es laut DWD sehr kühl. In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen schließlich auf bis zu minus ein Grad.

Zum Wochenende soll es dann noch einmal schön werden: Der DWD kündigt für Freitag viel Sonnenschein und milde 12 bis 16 Grad an.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.