Kristan von Waldenfels jüngster Bürgermeister Bayerns

Lichtenberg (dpa/lby) - Kristan von Waldenfels ist im Alter von 19 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Bayerns gewählt worden. Der CSU-Politiker Waldenfels setzte sich in der Stichwahl der Kleinstadt Lichtenberg im Landkreis Hof mit nur gut 1000 Einwohnern knapp gegen seinen SPD-Kontrahenten Jürgen Lindner durch.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Mann mit einem Wahlbrief. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild
dpa Ein Mann mit einem Wahlbrief. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Lichtenberg (dpa/lby) - Kristan von Waldenfels ist im Alter von 19 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Bayerns gewählt worden. Der CSU-Politiker Waldenfels setzte sich in der Stichwahl der Kleinstadt Lichtenberg im Landkreis Hof mit nur gut 1000 Einwohnern knapp gegen seinen SPD-Kontrahenten Jürgen Lindner durch.

Der Jurastudent erhielt 52,53 Prozent der Stimmen in Lichtenberg und damit 38 Stimmen mehr als sein Gegenkandidat. Amtsvorgänger Holger Knüppel (CSU) war überraschend gestorben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren