Kreislaufkollaps: 55-jähriger Mann stirbt bei BR-Radltour

Ohne ersichtlichen Grund fiel ein 55-Jähriger mit seinem Rad um. Das vor Ort befindliche Notarztteam begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen und veranlasste die Verständigung eines Rettungshubschraubers.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

ALTMANNSTEIN - Ohne ersichtlichen Grund fiel ein 55-Jähriger mit seinem Rad um. Das vor Ort befindliche Notarztteam begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen und veranlasste die Verständigung eines Rettungshubschraubers.

Eine die BR-Radltour begleitende Motorradstreife der Polizei verständigte heute gegen 15.45 Uhr ein für die Veranstaltung eingesetztes Notarztteam. Ca. 20 km vor dem Ziel der 3. Etappe in Dietfurt, an einem Anstieg der dortigen Kreisstraße EI 29, im Gemeindebereich Altmannstein, erlitt ein 55-jähriger Radfahrer offensichtlich eine Kreislaufschwäche.

Ohne ersichtlichen Grund fiel er mit seinem Rad um. Das vor Ort befindliche Notarztteam begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen und veranlasste die Verständigung eines Rettungshubschraubers. Der 55-jährige aus dem Landkreis Rosenheim verstarb kurz nach seiner Einlieferung in ein benachbartes Klinikum. Für ein Fremdverschulden gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.