Krankenschwester hat Sex mit Gefangenem: Prozessbeginn

Gemünden am Main (dpa/lby) - Weil sie als Krankenschwester in einer Psychiatrie Sex mit einem Insassen gehabt haben soll, muss sich eine Frau heute vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der 39-Jährigen sexuellen Missbrauch eines Gefangenen vor, auch wenn der Geschlechtsverkehr Ende 2018 mutmaßlich einvernehmlich geschehen sei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild
dpa Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild

Gemünden am Main (dpa/lby) - Weil sie als Krankenschwester in einer Psychiatrie Sex mit einem Insassen gehabt haben soll, muss sich eine Frau heute vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der 39-Jährigen sexuellen Missbrauch eines Gefangenen vor, auch wenn der Geschlechtsverkehr Ende 2018 mutmaßlich einvernehmlich geschehen sei. Das sagte ein Sprecher der Anklagebehörde im Vorfeld.

Das Verfahren findet im Amtsgericht Gemünden (Landkreis Main-Spessart) statt. Laut Anklage hat die Frau ihre Stellung als Verantwortliche missbraucht. Sie sei nicht vorbestraft. Sexueller Missbrauch von Gefangenen kann laut Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Die Angeklagte arbeitete im Bezirkskrankenhaus Lohr, wo auch Strafgefangene etwa wegen einer Entziehungskur betreut werden. Warum der Mann dort war und wie alt er ist, wollte der Behördensprecher nicht sagen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.