Knapp 100 Feuerwehreinsätze nach Starkregen in Nürnberg

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Eine Unwetterfront hält die Feuerwehren im Nürnberger Stadtgebiet auf Trab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Berufsfeuerwehr und 17 freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz gegen die Wassermassen. (Symbolbild)
Die Berufsfeuerwehr und 17 freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz gegen die Wassermassen. (Symbolbild) © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Nürnberg

Wegen Starkregens in Nürnberg sind die Feuerwehren im Stadtgebiet zu fast 100 Einsätzen ausgerückt. Die Einsatzkräfte wurden eigenen Angaben zufolge wegen vollgelaufener Keller und überfluteter Straßen sowie Unterführungen gerufen. Am Freitagabend waren demnach innerhalb einer Stunde etwa 150 Anrufe bei der Leitstelle eingegangen. 

Auch in ein Krankenhaus war demnach Wasser eingedrungen. Eine ganze Etage sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Um die Unwetterschäden im Stadtgebiet zu beseitigen, waren in Nürnberg die Berufsfeuerwehr sowie 17 freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.