Kletterpartie mit Lilu, dem Biber-Baby
Das Reichswaldfest am Wochenende lockt mit vielen Attraktionen für Groß und Klein.
NÜRNBERG Der Reichswald, die grüne Lunge Nürnbergs, wird gefeiert! Kommenden Samstag und Sonntag (18./19. Juli) steigt am Schmausenbuck oberhalb des Tiergartens das Reichswaldfest, organisiert vom Bund Naturschutz (BN).
Vor allem Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Sie können in der Papierwerkstatt kleine Kunstwerke entwerfen, mit Karabinerhaken und Helm Bäume hochklettern oder mit „Lilu“ spielen: Der kleine Biber wurde Ende Mai an der Wertach in Augsburg verwaist aufgefunden und hat in Gerhard Schwab, dem Biberberater des Bund Naturschutz, inzwischen einen liebevollen „Papa“ bekommen. Am Biber-Infostand am Reichswaldfest kann das Biber-Baby, das nächstes Jahr auf der Freianlage des BN auf der Landesgartenschau in Rosenheim „ausgewildert“ wird, bestaunt werden.
Zudem werden zahlreiche Führungen angeboten, es gibt Ausstellungen, und Bayerns Umweltminister Markus Söder sowie der BN-Vorsitzende Hubert Weiger halten am Samstag um 15.30 Uhr Festreden. Musikalisch wird’s am Samstag bei argentinischem Tango, sonntags begeistert witzige fränkische Blasmusik.
- Themen:
- Markus Söder