Kletterer stürzt in Berchtesgadener Alpen ab

Ein Österreicher will über den Untersberg klettern. Dabei kommt es zu einem tödlichen Unfall.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Angehörige hatten den 57-Jährigen zuvor als vermisst gemeldet. (Symbolbild)
Angehörige hatten den 57-Jährigen zuvor als vermisst gemeldet. (Symbolbild) © Uwe Lein/dpa

Ein 57-Jähriger aus Österreich ist in den Berchtesgadener Alpen bei einer Klettertour tödlich verunglückt. Angehörige hätten den Mann zuvor als vermisst gemeldet, nachdem sich dieser nach einer Tour über den Ostgrat des Untersbergs nicht zurückgemeldet habe, teilte die Grenzpolizeiinspektion Raubling mit. Einsatzkräfte entdeckten später den Toten auf der deutschen Seite des Bergmassivs. 

Den ersten Ermittlungen zufolge war der 57-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache bei den ersten Kletterstellen an dem Berg abgestürzt. Er war der Polizei zufolge ein erfahrener Bergsteiger. Der Mann war demnach alleine und ungesichert unterwegs.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.