Kleintransporter mit sieben Insassen prallt gegen Lastwagen

Ein Crash auf der A3 sorgt am Morgen für Probleme. Warum die Feuerwehr zur Befreiung anrücken musste und wie es den Insassen jetzt geht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei dem Unfall wurden mehrere Insassen im Transporter verletzt, eine eingeklemmte Person musste befreit werden.
Bei dem Unfall wurden mehrere Insassen im Transporter verletzt, eine eingeklemmte Person musste befreit werden. © Ralf Hettler/dpa
Waldaschaff

Ein mit sieben Menschen besetzter Kleintransporter ist auf der Autobahn 3 gegen das Heck eines Lastwagens gefahren. Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Menschen nach dem Auffahrunfall bei Waldaschaff (Landkreis Aschaffenburg) aus dem deformierten Fahrzeug befreien, wie eine Polizeisprecherin sagte. 

Die restlichen Insassen seien selbst aus dem Kleintransporter gestiegen. Alle sieben kamen demnach zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrsprecher sprach zunächst von einem Schwerverletzten und sechs Leichtverletzten.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, war laut der Polizeisprecherin zunächst unklar. Die A3 war teilweise gesperrt. Rund drei Stunden nach dem Zusammenstoß wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.