Kirche mit Kerzenwachs beschmiert

Stegaurach (dpa/lby) - Mit Kerzenwachs haben Unbekannte das Innere einer Kirche in Stegaurach (Landkreis Bamberg) verunstaltet. Zudem seien Gesichter auf mehreren Bildern zerkratzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
dpa Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Stegaurach (dpa/lby) - Mit Kerzenwachs haben Unbekannte das Innere einer Kirche in Stegaurach (Landkreis Bamberg) verunstaltet. Zudem seien Gesichter auf mehreren Bildern zerkratzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Kerzen sowie ein Kästchen und eine Schale für Weihwasser seien in einen nahe gelegenen Bach geworfen worden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro. Die Ermittler suchen nun nach zwei Frauen. Sie sollen sich am Mittwoch an der Kirche auffällig verhalten haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren