Kinderleiche im Fluss? Polizei fischt Puppe aus der Mümling

Eine Spaziergängerin macht einen "grausigen" Fund. Doch nach einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr können alle schnell aufatmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Glücklicherweise stellte sich der Fund schnelle als Spielzeugpuppe und nicht als Kinderleiche heraus.
Glücklicherweise stellte sich der Fund schnelle als Spielzeugpuppe und nicht als Kinderleiche heraus. © -/Polizei Südhessen/dpa
Breuberg

Eine zunächst vermutete "grausige" Entdeckung hat eine Spaziergängerin im südhessischen Breuberg gemacht. Wie die Polizei berichtete, entdeckte die Frau am Ufer des Flusses Mümling unweit der Landesgrenze zu Bayern die Umrisse eines menschlichen Körpers in der Größe eines Kindes. Sie erkannte zudem eine Hand, die aus dem Wasser ragte und alarmierte die Einsatzkräfte.

Polizei und Feuerwehr gaben am Fundort schnell Entwarnung: Es handelte sich um eine Spielzeugpuppe. Die Einsatzkräfte fischten die Puppe am Dienstagnachmittag aus dem Wasser und brachten sie zur Entsorgung in den Bauhof der Stadt im Odenwaldkreis. Woher die Spielzeugpuppe stammte und wem sie gehörte, war nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.