Kinder werfen Holzstücke auf Bundesstraße

Drei Buben im Alter von sieben und acht Jahren haben bei Augsburg von einer Überführung aus Holzstücke auf die Bundesstraße 17 geworfen. Dabei wurde das Auto eines 52-jährigen Autofahrers von einem etwa ein Meter langen Brett getroffen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © ap

AUGSBURG - Drei Buben im Alter von sieben und acht Jahren haben bei Augsburg von einer Überführung aus Holzstücke auf die Bundesstraße 17 geworfen. Dabei wurde das Auto eines 52-jährigen Autofahrers von einem etwa ein Meter langen Brett getroffen.

Der Mann blieb aber unverletzt. Andere Autos konnten nach Angaben der Polizei vom Donnerstag den herunterfallenden Holzteilen ausweichen. Der 52-Jährige, ein Polizeibeamter außer Dienst, kehrte auf der Stelle um und konnte die Übeltäter beim Tatort im Gebüsch kauernd aufspüren. Die Buben gaben die Tat zu und wurden ihren Eltern übergeben.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.