Kinder machen Radtour auf Kreisstraße

Strahlungen (dpa/lby) - Zwei Kinder sind auf einer zweispurigen Kreisstraße geradelt, auf der Autos bis zu 100 km/h schnell fahren dürfen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte die Mutter der sechs und sieben Jahre alten Kinder ihnen erlaubt, auf der Straße vor ihrem Haus im Strahlungen (Landkreis Rhön-Grabfeld) Fahrrad zu fahren.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Strahlungen (dpa/lby) - Zwei Kinder sind auf einer zweispurigen Kreisstraße geradelt, auf der Autos bis zu 100 km/h schnell fahren dürfen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte die Mutter der sechs und sieben Jahre alten Kinder ihnen erlaubt, auf der Straße vor ihrem Haus im Strahlungen (Landkreis Rhön-Grabfeld) Fahrrad zu fahren. Laut Polizei änderten die beiden am Donnerstag jedoch ihre Route und fuhren auf die Kreisstraße in Richtung Salz. Zu der Zeit sei die Straße allerdings wenig befahren gewesen. Eine Frau bemerkte Mädchen und Bub und rief die Polizei. Die Beamten gaben den Kindern "einen kurzen Verkehrsunterricht" und brachten sie zurück zur Mutter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren