Kind fällt sechs Meter in die Tiefe – und überlebt!
Ein Mädchen (3) aus der Nordstadt stürzt aus dem Fenster. Die Mutter war währenddessen in der Wohnung
NÜRNBERG Es scheint unfassbar, dass die Kleine diesen Sturz überlebte: Ein Mädchen (3) fiel aus dem ersten Stock der Wohnung in der Pilotystraße in der Nürnberger Nordstadt. Das Kind erlitt mehrere Knochenbrüche.
Das Haus steht im Hinterhof. Es ist von der Straße aus nicht einsehbar. Hier wohnt das Mädchen, am Unfalltag war ihre Mutter ebenfalls in der Wohnung. Sie will nicht bemerkt haben, wie die Kleine am Donnerstagabend am Fenster des Wohnzimmers herumturnte.
Nachbarn wundert das nicht. „Das war nicht das erste Mal. Wir haben schon darauf gewartet, dass so etwas passiert“, sagt ein schockierter Anwohner. Denn immer wieder haben die Menschen das Kind beobachtet, wie es am offenen Fenster spielte und nach einem Antennenkabel griff, das am Fenster vorbeiführt. „Wir haben öfter bei der Mutter geklingelt und sie auf die Gefahr hingewiesen.“ Doch mehr als ein Achselzucken hätten sie nicht geerntet.
Am Donnerstag ging das Spiel schief. Das Mädchen verlor das Gleichgewicht und stürzte sechs Meter tief auf den gepflasterten Hof. Da kein weicher Rasen oder Büsche den Sturz abfederten, brach sich die Dreijährige mehrere Knochen. Schwer verletzt wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht mehr.
Die Polizei hat jetzt das Jugendamt eingeschaltet. sw
- Themen:
- Polizei